Wir halten uns an den PMI Code Of Ethics

Was ist der PMI Code Of Ethics?

Es handelt sich um die Ethikrichtlinien und Massstäbe für professionelles Verhalten des Project Management Institutes.

Hier finden Sie die originale englische Version des Kodex.

Was hat der Kodex mit Wehrli Projects & Consulting zu tun?

Die Projektleiter von Wehrli Projects & Consulting sind zertifizierte PMP® (Project Management Professional). PMP® haben sich verpflichtet, den Kodex einzuhalten. Hier finden Sie weitere Informationen über PMP®.

 

Wir handeln verantwortungsbewusst

Wir übernehmen Verantwortung. Wir tragen die Konsequenzen für unsere Entscheide. Wir entscheiden im Interesse der Gesellschaft, der öffentlichen Sicherheit und der Umwelt. Wir akzeptieren nur Aufgaben, für welche wir qualifiziert sind. Wir halten unser Wort. Wir schützen vertrauliche Informationen. Wir informieren uns über Gesetze, Vorschriften, Regeln, Richtlinien sowie kundenspezifische Vorgaben und halten diese ein.

Wir handeln respektvoll

Wir behandeln unsere Mitmenschen und die uns anvertrauten Einsatzmittel mit Würde. Wir versuchen, unser Gegenüber zu verstehen und hören uns auch andere Meinungen an. Wir respektieren die Eigentumsrechte anderer.

Wir handeln fair

Wir treffen unsere Entscheidungen unvoreingenommen und sind objektiv. Wir machen unsere Entscheide nachvollziehbar und sind transparent. Wenn wir Interessenkonflikte erkennen, legen wir diese offen, ohne in den Entscheidungsprozess einzugreifen oder das Ergebnis zu beeinflussen.

Wir handeln ehrlich

Wir bemühen uns, die Wahrheit zu verstehen und kommunizieren und verhalten uns wahrheitsgemäss. Wir sorgen für eine Atmosphäre, in der sich andere sicher fühlen und die Wahrheit sagen können. Wir dulden Verhaltensweisen nicht, die dazu dienen andere zu täuschen oder irreführende Angaben zu machen. Wir gehen nicht unehrlich auf Kosten anderer vor mit der Absicht, uns persönlich zu bereichern.